. .

Inhalt

Programm

Der Weltkongress Braille21 fand vom 27. bis 30. September 2011 in Leipzig statt.

Überblick

DatumVeranstaltungBeschreibung
27.09.2011 Braille-Tag Deutschland Vielfältiger Infotag für blinde, sehbehinderte und sehende Menschen aus ganz Deutschland
28. - 30.09.2011 Weltkongress Braille21 Internationaler Kongress mit Gästen aus aller Welt

 

Abstract-Sammlung und Programmplan

Die Abstract-Sammlung und den Programmplan (beides in englischer Sprache) zum Weltkongress Braille21 finden Sie hier:

Abstract-Sammlung (.doc)

Programm Weltkongress Braille21 (.xls)

Programm Weltkongress Braille21 (.doc)

Informationen zum Braille-Tag in Deutschland am 27. September 2011 finden Sie  auf dieser Unterseite.

Braille21 Award

Die Weltblindenunion (www.worldblindunion.org) – die global agierende Organisation blinder und sehbehinderter Menschen – verlieh zum Weltkongress Braille21 in Leipzig den “Braille21 Award”. Ausgezeichnet wurden innovative Braille-Erfindungen, die Zugänglichkeit und Bezahlbarkeit weltweit garantieren.

Weitere Informationen erfahren Sie auf der englischen Seite.

Braille-Botschafter

Foto Anja Vetter

Anja Vetter (33),
Leipzig

»Als das Medium DAISY aufkam, habe ich viel CD gehört. Ständiges Zuhören ist aber sehr anstrengend, nun lese ich Zeitschriften und Magazine wieder in Braille.«

weiterlesen